Ponyhof Dinkel
Ferien auf dem Ponyhof

Aktuelles

18. März 2023

Nach längerer Pause fand am vergangenem Sonntag ein Abzeichenkurs Pferdeführerschein Umgang&Reiten und Wanderreiten1 statt.
Alle Teilnehmer haben bestanden und wir gratulieren herzlich!👍


31. Dezember 2022

Wir wünschen euch ein frohes 2023!
Unser Jahr ist mit einem Comeback zu Ende gegangen. Vor einigen Wochen ist Baileys wieder bei uns eingezogen.. Es war sehr schön, ihn wieder zusehen und Brentano war begeistert, seinen Bruder wieder um sich zu haben. Vielen Dank Madeleine, dass du das ermöglicht hast!










24. Dezember 2022 

....bin schon unterwegs...
Wir wünschen euch allen ein frohes Fest.
Feiert schön und lasst es euch gutgehen!










22. Juni 2022

Berittführerkurs
Wir hatten die Möglichkeit bei uns auf dem Hof diesen Kurs anzubieten. Zur Prüfung gehörte ein Vorbereitungskurs u.a. mit einigen Referenten. Am Prüfungstag hielt jeder Teilnehmer ein Referat, erteilte auf dem Platz Reitunterricht und hatte einen Ausritt mit Aufgaben. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung und wir gratulieren zu dem Erfolg! 😊 Vielen Dank allen, die den interessanten Kurs mit gestaltet haben!


12. Januar 2022

Unser Urgestein, unser Unsterblicher ging über die Regenbogenbrücke😢
Seit fast Anfang an war er mit dabei, krank sein … ein Fremdwort, doch gegen das Alter waren wir jetzt machtlos.
Doch er durfte ein ganzes Leben leben und ich bin sehr dankbar für die viele gemeinsame Zeit! ❤️
Jetzt ist er an einem Ort, an dem er bestimmt wieder die Rolle einnimmt, die er bei uns auch inne hatte, als Herdenchef, dieses Mal für unsere Ponyhofherde auf der immergrünen Wiese!
Leb wohl, mein kleiner Großer, du bist unvergessen 💕
Lieben Dank an Petra, Madeleine und Luise für eure Unterstützung!😘











31. Dezember 2021

Wir wünschen euch einen guten Start in ein hoffentlich gutes neues Jahr!
2022, wir bauen auf dich! 🍀🎉🍄












13. September 2021

Unsere erste Saison des Jahres ist am Samstag gut zu Ende gegangen🙂

Wir danken allen, die zum Gelingen mit beigetragen haben und wünschen allen Gästen einen guten Schulstart👍

Bis ganz bald!












03. April 2021

Die kleine Maya und der Ponyhof wünschen euch schöne Ostertage 🐰🐣🌸☀️












25.Januar 2021

.. und dann war es mal wieder richtig Winter in Neunkirchen! ❄️❄️❄️













31. Dezember 2020

Da heute so viele von euch zuhause bleiben, wollten wir ein bisschen für Kurzweile sorgen und haben ein Orakel für euch gestaltet:
Sucht euch auf dem ersten Bild eins unsere Tiere aus, das euch sympathisch ist und schaut dann auf dem zweiten Bild nach, welcher Charakter euch zugeschrieben wird und auf Bild 3, wie 2021 für euch werden wird! Viel Spaß dabei!😊
Wir wünschen euch einen guten Rutsch und einen guten Start in ein hoffentlich tolles Jahr! 🎉🐷🎇🍀🥳

 


24. Dezember 2020

Wir wünschen euch allen ein frohes&gesundes Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten! 🎄⭐️














13. September 2020

Geschafft!
8 Wochen Sommerferien liegen hinter uns 😊
Wir möchten gerne DANKESCHÖN sagen:
An die vielen, sehr netten Feriengäste!
An alle Eltern, die uns trotz der Corona-Situation ihre Kinder anvertraut haben!!
An die super Betreuerteams!
An all die Menschen, die uns die letzten Monate tatkräftig unterstützt haben
und ganz viele Knutscher 🥰 an unsere mega Ponys- ihr habt einen tollen Job gemacht!! ❤️













18.April 2020 

Frühling auf dem Ponyhof 🌸☀️












15.April 2020











24.März 2020

Viele liebe Grüße 💕 vom Ponyhof, der ohne unsere Gäste so ungewohnt ruhig ist!
Die Ponys sind zum Glück unbeschwert und das Wort Kontaktsperre ist ihnen fremd 😊 Bleibt bitte alle gesund, wir freuen uns, euch bald wiederzusehen!











10.Januar 2020

Bereits Mitte Dezember schon mußten wir loslassen und unsere süße Mausi ist über die Regenbogenbrücke gegangen!
Wir sind sehr traurig darüber, doch sie ist jetzt frei und hat bestimmt schon viele Weggefährten getroffen!
Mausi, wir werden dich nie vergessen!! 💕











31.12.2019

Vielen lieben Dank an alle Gäste und an alle, die uns unterstützt haben!
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und für 2020 nur das Beste!🍀🥳💥🍾😘













24.12.2019

Wir wünschen euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest mit erholsamen Feiertagen! 🎄🌟☃️











11.11.2019

Sankt Martin in Neunkirchen!
Vielen Dank an Luise, Madeleine und Krissi! 😊















01.10.2019

Helfertag 2019

Das Jahr fliegt und wir sind hier leider aktuell etwas rar - sorry!
Nachdem die Sommerferien gut verlaufen sind, stand danach ein Kurs und ein Schnupperwochenende an.
Letztes Wochenende fand unser jährlicher Helfertag statt und davon gibt es jetzt hier ein paar Bilder :)
Vielen Dank an alle, die uns wieder so zahlreich unterstützt haben! Besonderen Dank an Madeleine und Luise für die Organisation.
Und ab morgen geht es dann mit Volldampf in die Herbstferien:)


20.02.2019

Tierpark-Walldorf-Wochenende


08.02.2019

Zwei neue Freunde 😊🥰









31.12.2018

Jedes Jahr schreibt seine eigene Geschichte. Das Jahr 2018 wäre ein Buch mit sehr vielen Seiten ... Wir bedanken uns bei allen, die uns auch dieses Jahr wieder begleitet und unterstützt haben! Besonderer Dank geht an Madeleine für den schönen Jahresrückblick! Wir wünschen euch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr!

 









24.12.2018

Wir wünschen euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage! 🎄🌟🎁🕯

 





















09.12.2018

Wir wünschen euch allen einen schönen 2. Advent!

 










18.09.2018

Helfertag 2018

 

09.09.18

Mit einer sehr netten Feriengruppe sind gestern abwechslungsreiche Sommerferien erfolgreich zu Ende gegangen!
Daumen hoch und danke an die tollen Betreuer-Teams!😊
Unsere besondere Anerkennung gilt unserer fleißig arbeitenden Pony-Crew – wir haben uns gestern schon bei jedem einzelnen bedankt! 😃Ihr habt die kommende Zeit jetzt viele Tage frei 😘


17.07.2018

*** Baileys in Rente***  
Schon eine ganze Weile haben wir uns mit diesem Gedanken getragen. Nach seinen 2 Operationen geht es Baileys gut, doch er ist im Ferienbetrieb leider nicht mehr belastbar. Da wir bereits viele Oldies beherbergen, war ein Rentnerplatz bei uns leider nicht möglich. Durch einen tollen Zufall haben wir aber einen wundervollen Platz im schönen Bayern bei einer Familie gefunden, die sich sehr liebevoll um ihn kümmert! Vielen Dank hierfür an Meike und Nicola!
Baileys hat sich dort bereits mit einer Stute angefreundet. 😊 Wir sind und bleiben in Kontakt, viele Fotos haben uns schon erreicht und er sieht zufrieden aus.
Ein neues Pony zieht bei uns ein, doch Baileys wird unvergessen sein, viele schöne Erinnerungen sind geblieben. Er wird hier schmerzlich vermisst, aber das Wichtigste bleibt: Es geht ihm gut! ❤️













10.06.2018

Fotoshooting mit Andreas Seltmann am 08. + 09.Juni 2018 :)

18.05.2018

Ein Foto von den Zirkuslektionen am letzten Wochenende: Cindy&Krissi – ein tolles Team!

 







14.05.2018

Geocaching

 06.05.2018

Sonnenuntergang auf dem Ponyhof

 







27.04.2018

Gemeinsamkeit?? Wir sind alle über 30 😄

 








24.04.2018











23.04.2018

Früüüüühling!








19.04.2018

Nostalgie-Wochenende 2018

Auch dieses Jahr durften wir "Oldies" wieder ein Wochenende mit reiten, spazierengehen und gaaaanz viel Tiere knuddeln auf dem Ponyhof verbringen :)
Danke Susanne für die wunderschöne Zeit! Wir freuen uns auf nächstes Jahr

09.03.2018

Ganz neu im Programm! Hier sind noch Plätze frei;)
















05.03.2018

Bodenarbeit :)

22.02.2018

OUTTAKES :))

13.02.2018

Hellau! :)







01.02.2018

Neues von den Zirkuslektionen :)

29.12.2017

2017 ist fast schon Geschichte! Zeit, einen Moment inne zu halten und das Jahr Revue passieren zu lassen. Wir danken allen, die uns auch in diesem Jahr begleitet und unterstützt haben!
Und einen großen Dank an Madeleine, die sich wieder viel Mühe gegeben hat, um einen schönen Jahresrückblick zu erstellen!
Wir wünschen allen ein tolles neues Jahr mit vielen wunderschönen Momenten!





24.12.2017

Wir wünschen euch allen ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest! 🌟🎇🎄








11.12.2017

Unsere beiden Einhorntage :)

18.11.2017

Kaltes Wetter=kalte Füße? Bei uns nicht!



05.11.2017

Cody beäugt schon mal unser neues Pferdchen, das unsere Besucher künftig begrüßt!
Es stammt "aus der Kettensäge" von Daniel Halter! Besucht doch mal seine Homepage (www.daniel-halter.npage.de), er sägt echt tolle Sachen 👍







01.11.2017

Uih, die Kids haben gestern gut abgesahnt 😃 Vielen Dank für so viele offene Türen und Süßigkeiten-gebenden Hände!








23.10.2017

•••Baileys•••
Erst im letzten Jahr wurde Baileys am linken Hinterbein operiert! Vor zwei Wochen war eine zweite OP nötig, diesmal am rechten Hinterbein. Wieder ist alles gut verlaufen und die Prognose ausgezeichnet! Wir danken allen, die ihm geholfen haben und vorallem den vielen Mädels, die ihm zur Seite stehen und sich in der aktuellen Aufbauphase liebevoll um ihn kümmern! xx







13.10.2017

Die Familie Fjordwelsh-Kamerun wartet auf ihr Abendessen :)







02.10.2017

Jack und Dreamy beim Spielen 😄






25.09.2017

Am Sonntag hatten unsere Pflegerinnen die Möglichkeit bei einem Eintragungstermin zuzuschauen. Hautnah konnten die Mädels erleben, wie so etwas abläuft: Stock- und Bandmaß messen, Umfang von Brust und Röhrbein, Vormustern an der Hand, Beurteilung des Ex- und Interieurs und Freilaufen des Pferdes auf dem Platz.
Danach erklärte der Zuchtleiter ausführlich, welche Note er warum und für was verteilte und gab Einblicke in die Abstammung.
Das war sehr lehrreich!
Vielen lieben Dank an Familie Wögler/ Hamann für die Einladung und die Gastfreundschaft  und wir gratulieren Ihnen zu Ihrem Erfolg Ihrer 2 Sterne Prämienstute! :)

... Und wir haben jetzt das Problem, dass alle gerne ein Fohlen auf dem Hof hätten ... ;)

19.09.2017

Herzlichen Dank an alle, die uns beim 4. Helfertag unterstützt und damit so viel auf dem Hof bewirkt haben!
Besonderer Dank auch an Colette für das sehr leckere Mittagessen und an Madeleine für die mega Organisation!

11.09.2017

Und hier nochmal Jack: Er hat sich gut eingelebt und ist neuer Herden-Chef! In den Ferien hat er schon fleißig mitgearbeitet und jetzt wie alle anderen Ponies verdient viele Tage Urlaub!

 

 

 

 

 

 

 

19.09.2017

Eine lange und schöne Sommerferien-Saison mit vielen netten Gästen ist gestern zu Ende gegangen!
Unser herzlicher Dank gilt den tollen Betreuern und den besten Ponys der Welt! Ihr wart einfach mal wieder super !! 👍

 

 

 

 

 

24.08.2017

Hallo zusammen!
Wir melden uns mitten aus den Sommerferien mit ein paar Bildern von unserem Ponyspieltag

24.07.2017
Das letzte Wochenende stand wieder ganz im Zeichen der Zirkuslektionen. Wir hatten wie immer viel Spaß!
Vielen Dank an Sonja :)

09.07.2017

Name: Jack

Rasse: Tinker
Geb.: 04.04.2010
Größe: 1,34 m
Charakter: lieb :)
Und ja, wieder ein Schecke - das ist aber purer Zufall! :D

Ponyhof Dinkel Jack


02.07.2017

Zusammen mit Kathrin Ehrfeld und ihren Mädels und Jungs vom Hof Ehrfeld sind wir heute auf dem Kirschenfestumzug in Neunkirchen mitgeritten.
Wir hatten alle sehr viel Spaß und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! :)
Danke an alle Teilnehmer!

29.05.2017

Am Wochenende fand bei schönstem Wetter die Team-Schnitzeljagd statt. Immer zu zweit starteten die Mädels mit einem Pony und es galt den Weg zu finden und verschiedene Aufgaben dabei zu lösen! Alle haben das ganz toll gemacht! 💪🏼
Vielen lieben Dank für alles an Madeleine und Luise!

 15.05.2017

Am Wochenende fand unser bunter Nachmittag statt, wo wir viele kleine Gäste begrüßen konnten.
Auf dem Programm stand Bodenarbeit, Anatomie, Voltigieren und Malen.
Alle waren sehr eifrig dabei! :)
Vielen Dank an Nicole fürs Bilder machen!


21.03.2017

Am Sonntag fand unsere diesjährige Abzeichenprüfung statt: Wir gratulieren allen zu ihren bestandenen Prüfungen und vielen Dank an Andreas Seltman für das schöne Bild!

13.03.2017

Letzten Samstag hatten die Jüngsten Gelegenheit den Ponyhof kennenzulernen. Das Wetter war toll und wir hatten viel Spaß beim Reiten, Pflegen, Spielen und Basteln.
Am 03.10.2017 findet ein weiterer Schnuppertag statt. :)

11.02.2017

Im Rahmen unseres diesjährigen Abzeichenkurses konnten unsere Mädels an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen. Alle waren sehr motiviert beim Üben.
Wir bedanken uns besonders bei Herrn Dr. Himmele, der den Kurs geleitet, alles super schön erklärt und gezeigt hat und uns viel für den Ernstfall mitgegeben hat!

29.01.2017

Das Wochenende mit dem schönen Wetter und dem schönen Schnee nochmal fürs Ponyschlittenfahren genutzt! Jetzt kann der Frühling kommen 😊

23.01.2017

Gestern fand unser erster Zirkuslektionen-Kurs im neuen Jahr statt. Der Wettergott meinte es gut mit uns: Bei -13 Grad, aber herrlich blauem Himmel, wärmenden Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher startete das erste Team. Wir übten an bereits gelernten Lektionen wie Plié, Kompliment, knien, Podest, drehen und Seitengänge und festigten diese. Auch neue Lektionen wie zum Beispiel Spanischer Schritt und Sitzsack kamen dazu und wurden ausprobiert.
Vielen Dank an Sonja von Horsetraining in Balance für die wieder mal sehr interessanten und lehrreichen Kursstunden!:)

10.01.2017

Silvesterferien - Leider sind sie schon wieder vorbei, aber schön wars!:)

28.12.2016

Jahresrückblick 2016

Das Jahr 2016 ist fast vorüber - Zeit für unseren Jahresrückblick:
Vielen Dank an Madeleine, die sich wieder viel Mühe gegeben hat dieses tolle Video zu gestalten :)
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

hier geht's zum Video


24.12.2016

"Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl"-  Edna Ferber      

Wir wünschen euch schöne und friedliche Weihnachten!

15.11.2016

Bastelstunde auf dem Ponyhof:
Die Mädels vom Sonntags-Ponypflegen haben für ihre Lieblingsponys neue Putzsäcke gestaltet! Vielen Dank :)

neue Putzsäcke

26.09.2016

Gestern fand ein weiterer Kurs in Zirkuslektionen statt. Wieder konnten wir viel lernen und mitnehmen!
Vielen Dank, Sonja, das hat echt Spaß gemacht!
Bis zum nächsten Mal am 13.11.:)

11.09.2016

Reiterferien auf dem Ponyhof Dinkel - Dreamy


Die Sommerferien sind zu Ende, alle Gäste wohlbehalten zuhause – schön wars! Die Ponies chillen jetzt auf der Koppel... Unser großer Dank gilt der ganzen Pony-Crew und den Betreuern, ihr habt tolle Arbeit abgeleistet! Dankedankedanke, ihr seid einfach spitze!:)



29.06.2016

Am vergangenen Samstag fand unser alljährlicher Helfertag statt. Es wurde gemalt, gehämmert, gesägt, geschraubt, gemäht, gebastelt ... sooo viele fleißige, helfende Hände!
Ganz vielen Dank euch allen!!!

Reiterferien auf dem Ponyhof Dinkel - Helfertag


20.Juni 2016

Letztes Wochenende stand ganz im Zeichen der Zirkuslektionen! Fleißig wurden Podest, Seitengänge und an der Verbeugung geübt.
Vielen Dank an Sonja App von 'Horsetraining in Balance' für die lehrreichen Stunden!
Am 25.09. ist Sonja wieder bei uns:)

24. Mai 2016

Fast von Anfang an begleitet Bingo uns. Neben Cobs fressen genießt er sein Rentnerdasein und liebt es, sich in der Halle zu wälzen und seit 32 Jahren ist der „Hundesitz“ dabei sein Markenzeichen. :)

Lieber Bingo, wir wünschen dir alles Gute zu deinem 34 Geburtstag!


Reiterferien auf dem Ponyhof Dinkel - Bingo










13. Mai 2016

Willkommen in unserem Team!

Obwohl sie erst seit ein paar Tagen bei uns ist, hat sie bereits jetzt schon die Herzen der Kinder im Sturm erobert- die süße PIPPILOTTA!

Ein laufender Meter, voller Selbstbewusstsein stapft hier über unseren Hof und hat sogleich die faire Chefrolle über unserer kleine Stutenherde übernommen.

Shetty entsprechend kann sie Gymnasium :- )

Wir freuen uns auf die Zeit mit ihr!

13. März 2016

Heute fanden die Prüfungen zum Basis-/Reitpass, Abzeichen 10, Wanderreitabzeichen 1&2 und das Longierabzeichen  statt! Alle haben bestanden und wir gratulieren recht herzlich!

Reiterferien auf dem Ponyhof Dinkel - Abzeichen FN








30. Dezember 2015

Jahresrückblick 2015

Reiterferien auf dem Ponyhof Dinkel - Jahresrückblick







hier geht's zum Video




24. Dezember 2015

*Der Ponyhof wünscht allen frohe Weihnachten!*

Reiterferien auf dem Ponyhof Dinkel - Weihnachten 2015















16. September 2015

Sommerferien-Video Nr.2

Reiterferien auf dem Ponyhof Dinkel - Sommerferienvideo 2







hier geht's zum Video




16. August 2015

Sommerferien-Video Nr.1

Reiterferien auf dem Ponyhof Dinkel - Sommerferienvideo 1







hier geht's zum Video




31. Juli 2015

GHP 2015

Reiterferien auf dem Ponyhof Dinkel - GHP 2015















>>> nach oben